Werbeagentur Stuttgart: Saupe Communication ist seit 5 Jahren erfolgreich in Stuttgart

Verfasst von
Hannah Saupe
Art Direction Design
7 Minuten
18.5.2022

Werbeagentur Stuttgart: Saupe Communication ist seit 5 Jahren erfolgreich in Stuttgart und seit über 30 Jahren im Geschäft.

Die Stuttgarter Werbeagentur Saupe Communication ist jetzt seit 5 Jahren in Stuttgart und seit über 30 Jahren in der Beratung mittelständischer Unternehmen als unabhängige und inhabergeführte Werbeagentur erfolgreich im Geschäft. Unsere Marketing- und Designleistungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Das bedeutet, dass Saupe Communication für Unternehmen und Kunden völlig frei ist die jeweils an der besten passenden Strategie zu wählen und erwiesenermaßen erfolgreich durchzuführen. Dies gilt für viele Branchen, Dienstleistungen, Produktion oder Handel bzw. Online-Handel. Mit erfahrenen Marketingprofis, alle unter einem Dach, bieten wir ein hoch spezialisiertes Leistungspaket an, welches klassische Werbung, Internet, Public Relations, Social-Media (inkl. Content Marketing), Corporate Design, sowie Strategieentwicklung umfasst. Und das direkt bei unseren Kunden in Stuttgart vor Ort. Selten bietet eine Agentur so viele Leistungen unter einem Dach an. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aller Leistungen zum effektivsten Ansatz für den Erfolg unserer Kunden führt.

Unabhängig, offen und ehrlich

Unabhängig und inhabergeführt zu sein bedeutet, dass wir nicht im Besitz einer Holding oder Tochtergesellschaft eines anderen Media-Unternehmens sind. Daher können wir es uns leisten offen mit unseren Kunden zu sprechen und klare Empfehlungen zu geben. Wir sind nicht Teil eines größeren Netzwerks, wie es bei vielen anderen Werbeagenturen in Stuttgart der Fall ist. Das hat für Kunden den Vorteil, dass Sie direkt mit Ihrem Projektleiter sprechen können, der für Sie alle Dienstleistungen in der Agentur koordiniert. Das macht unsere Arbeit als Werbeagentur für unsere Kunden agil und leistungsstark.

Werbeagentur Stuttgart Team
Werbeagentur Stuttgart – in Sttutgart, für Stuttgart

B2B Marketing-Leistungen aus einer Hand

Die Stuttgarter Werbeagentur Saupe Communication steht für klassische Agenturleistungen und hat zwei wesentliche Spezialisierungen: Einerseits im Corporate Design und in der Marken- und Logoentwicklung bzw. der Design-Entwicklung von Webseiten, Print- oder Messestand-Design und andererseits im B2B-Marketing also in der B2B-Leadgenerierung, Erzielung von neuen Anfragen über Online-Medien oder bezahlte Anzeigenmedien. Beide Leistungen ergeben ein schlagkräftiges Paket mit denen überzeugende wirtschaftliche Ergebnisse für unsere Kunden erzielt werden.

Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Messbarkeit und Skalierbarkeit der Werbeleistungen. Ein anderer Schwerpunkt liegt in der visuellen und gestalterischen Visualisierung von Produktnutzen und Produktvorteilen für die jeweiligen Zielgruppen.

Mit erfahrenen Design- und Marketingprofis bieten wir ein umfangreiches Leistungspaket. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aller Design- und Marketing-Leistungen zum effektivsten Ansatz für den Erfolg unserer Kunden führt. Wir kümmern uns von der Konzeptentwicklung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung der Kampagnen um alles, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihr Kerngeschäft!

Für starke Markenkommunikation und Markenpositionierung

Wir sind eine der führenden B2B Werbeagenturen in Deutschland mit Standort Stuttgart und konzentrieren uns auf Markenkommunikation und -positionierung. Dabei helfen wir Unternehmen, ihr Image bei Kunden zu stärken, Vertrauen aufzubauen und Markenwerte zu schaffen.

Die folgenden Schritte führen Sie durch den Prozess:

  • Analyse der Marktposition Ihres Unternehmens oder Produktes
  • Identifizieren Sie Ihre Stärken und Schwächen sowie die Ihrer Wettbewerber
  • Definieren Sie eine Zielgruppe, die für Ihr Geschäftsmodell relevant ist - einschließlich ihrer Größe, Merkmale und Bedürfnisse
  • Erstellen Sie eine Strategieerklärung, die Ihre Ziele für den zukünftigen Erfolg in diesem Segment widerspiegelt

„Gute Werbung“ allein reicht heute bei weitem nicht mehr aus.

Einfach gute Werbung allein zu machen reicht heute nicht mehr aus. Lange Zeit war der Begriff Werbung eher wenig differenziert für Marken und Unternehmen. Aber die Märkte und Unternehmen haben sich deutlich verändert, Produkte haben sich verändert und die Art und Weise, wie die Menschen sie wahrnehmen und konsumieren, hat sich ebenfalls verändert. Werbung muss Teil einer größeren Strategie sein, die auch andere Kommunikationsformen wie digitales Marketing, soziale Medien, Events, Kongresse oder Veranstaltungen miteinschließt. Sie muss mit anderen Kommunikationsformen und mit der Markenstrategie, der Positionierung und dem Leitbild, die die Grundlage für alle Marketingaktivitäten bilden, im Einklang stehen.

Ganzheitliche Strategie – 360 Grad Betrachtung

Eine starke Markenpräsenz und messbare Ergebnisse können gut erzielt werden, wenn es gelingt alle Elemente und Kanäle in eine 360 Grad Betrachtung mit einzubeziehen und entsprechend zu koordinieren. Das kann bedeuten, dass eine Werbekampagne mit dem Ziel ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu pushen zwar als Stand-Alone Maßnahme geplant war. Das Einbeziehen der Firmenwebseite jedoch mit betrachtet werden muss, weil zukünftige Kunden sich ein gesamthaftes Bild machen.

Oder, dass bei der Gestaltung von Drucksachen und der Online-Kommunikation die gleichen Farben und Schriftarten verwendet werden sollten und Farbkonzepte in allen Farbmodi, also CMYK und RGB eine einheitliche Gesamtanmutung erschaffen. Darüber hinaus ist es wichtig, für jeden Kanal einen klaren Tonfall zu definieren, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft von Ihrem Publikum verstanden wird und nicht widersprüchlich wirkt (z. B. humorvoll, wenn es um ernste Themen geht).

Starke Markenpräsenz als Ergebnis von Kreativität und solider Umsetzung.

Markenpräsenz ist eine Kombination aus kreativer Arbeit, interner Kommunikation und PR. Alle drei sind gleichermaßen wichtig, um eine wirksame Markenpräsenz zu schaffen. Kreative Arbeit ist die Grundlage für jede Markenpräsenz. Sie schafft Vertrauen bei Kunden und Interessenten, hilft ihnen aber auch, die Mission und die Werte Ihres Unternehmens zu verstehen. B2B-Marketing als Herausforderung, neue Wege zu gehen und messbar mehr Ergebnisse zu erzielen als herkömmliche Marketingkampagnen

Storytellings durch höheren Grad an Digitalisierung im Marketing

Das Thema der Interaktion mit Kunden, Lieferanten oder Influenzern ist prädestiniert für das Thema Storytelling. Gute Markenerlebnisse, Customer Experiences werden ganz anders präsentiert und erhalten damit eine höhere Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Reichweite in der Zielgruppe. Viele Faktoren sprechenden dafür diese Vorgehensweise in die eigene Unternehmenswerbung mit zu integrieren. Bei professioneller Umsetzung sind folgende Ergebnisse gut zu erzielen:

  • Authentizität ist der Schlüssel für B2B-Marketing: ehrliche und echte Erlebnisse
  • Fesselnde Geschichten helfen, sich mit Ihrer Zielgruppe zu verbinden
  • Relevanz und Konsistenz sind entscheidend für den Erfolg
  • Glaubwürdigkeit ist ein Muss in der B2B-Kommunikation über Story-Telling

Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre als Werbeagentur in Suttgart

Auf unsere Agentur ist Verlass – seit über 30 Jahren. Bei uns sind Sie richtig, wenn es um ehrliche Beratung und Konzepte auf Augenhöhe geht. Wenn es darauf ankommt, die richtigen Kampagnen für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir haben sehr viel Erfahrung in der Erstellung, Durchführung und Optimierung erfolgreicher Werbekampagnen und sind immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Trends in der Werbung angeht. Wir verfügen über modernste Online-Tools im Targeting, in der Leadgenereriung, im Leadmanagement sowie in der Auswertung und Optimierung von Kampagnen. Saupe Communication ist zertifizierter Google Partner, zertifizierte Hubspot Agentur und vieles mehr.

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Hannah Saupe
Art Direction Design

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